Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr

Urlaubsfotos

Inzwischen gibt es kaum noch einen Urlauber, der ohne Foto oder Kamera nach Spanien fährt. Die Ausrüstung reicht von dem so genannten Wegwerffoto (der übrigens ganz gute Fotos macht), über die wasserdichte Fotovariante für die Kinder, bis hin natürlich zur mehr oder weniger hochwertigen digitalen Fotoausrüstung.

Kameras gehören inzwischen zum typischen Anblick eines Touristen. Auch wenn die Deutschen immer glauben, dass man sie als erstes erkennen würde, ich bin da etwas anderer Meinung. Die Briten liegen da weit vor uns Deutschen. Holländer, Belgier, Österreicher, Schweizer, Franzosen und inzwischen auch Russen und Rumänen. In Spanien trifft man zumindest im Sommer Touristen am laufenden Band. Und eines haben fast alle gemein, sie fotografieren und filmen was das Zeug hält.

Digitale Fotos sind dabei der absolute Renner. Man kann nahezu ununterbrochen den Auslöser drücken und hinterer die ganzen Katastrophenbilder wieder aussortieren. Allerdings macht hat man nach dem Urlaub nicht mehr die schönen Abzüge, die doch die Omas so gerne in der Hand halten. Ein Bild von den Enkeln.

Feigenkaktus an der Costa Blanca

Frischer Fisch im Spanienurlaub

Der neueste Trend sind die Fotobücher. Eine sehr feine Sache, wenn auch nicht ganz preiswert. Hier einige Anbieter, wo sie bequem übers Internet Abzüge, Plakate, Fotobücher, oder auch Tassen, T-Shirts und ähnliches bestellen können. Die Preise sind speziell bei den hochwertigeren Produkten durchaus einen Vergleich wert. Auf Sonderangebote achten. Übrigens, wenn Sie über diese Banner gehen und eine Bestellung aufgeben, dann wird diese nicht teurer, aber ich bekomme einen klitzekleinen Provisionsanteil, der wiederum zur Erhaltung dieser Seite beiträgt.

Im Übrigen ist das Entwickeln von Fotos in Spanien fast immer deutlich teurer als in Deutschland oder über einen Onlinedienst. Speziell die Entwicklung innerhalb einer Stunde nimmt in der Sommerzeit sehr häufig nicht nur deutlich mehr Zeit in Anspruch, sondern belastet auch die Urlaubskasse. Drei der hier angebotenen Dienste habe ich im Übrigen selber getestet und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

 

 

myphotobook.de - Fotobücher für Ihre Kunden!

 

 

  RossmannVersand - Der erste Online-Drogeriemarkt

zurück zum Seitenanfang


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !