Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr

La Rioja

Kulinarisches

Rioja ist nicht so sehr als eine Comunidad von Spanien bekannt, dafür dürfte aber wohl jeder, der gern Wein trinkt zumindest schon mal den Namen gehört haben. Auch wenn die Weine in Deutschland noch nicht überall angeboten werden und vor allem auch nicht entsprechend ihrer Qualität gewürdigt werden, so sollte man doch zumindest beim Spanienurlaub nicht restlos auf die edlen Tropfen verzichten.

 

Karte La Rioja

Rioja wurde erst im Zuge der Regionalisierung 1979-83 eine eigenständige Comunidad, auch wenn sie die kleinste ist.

 

Fakten:

  • Fläche von 5.034 qkm - flächenmässig kleinste Comunidad
  • weniger als 300.000 Einwohner
  • Höhenunterschiede von 2000m
  • Logroño ist die Hauptstadt
  • sehenswert sind aber einige kleine Städtchen entlang des Jacobsweges
  • La Rioja grenzt an N-Baskenland; N/O Navarra; S-Kastilien-León;
  • der Ebro durchquert die Comunidad

 

zurück zum Seitenanfang