Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr

Valencia

 
Kulinarisches

Ausflüge

Valencia Stadt
Die Comunidad Valencia ist wohl überwiegend wegen der Costa Blanca bekannt. Nur  wenig  Urlauber kennen oder unterscheiden die Costa del Azahar oder die Costa de Valencia. Bekannt ist wohl auch die Mandelblüte und die Orangenplantagen, aber was noch? Dass Valencia die drittgrösste Stadt Spaniens ist  und dazu noch wunderschön, wissen nur Wenige, denn die Flüge an die Costa gehen meist über den Flughafen von Alicante.  Ach ja und dann war da noch die Paella!

 

Karte Valencia

Fakten

  • die Comunidad Valencia besteht aus drei Provinzen, Castellón, Valencia und Alicante
  • im Osten grenzt Valencia an das Mittelmeer, im Norden an Aragon, im Westen an Castilien - La Mancha und im Süden an Murcia
  • Einwohner 3,7 Millionen davon etwa 800.000 in Valencia
  • 23.305 qkm Fläche
  • Hauptstadt ist Valencia
  • Obst und Gemüseplantagen nennt man Huertas
  • Küstengebiet ist voll erschlossen, und eines der beliebtesten Urlaubsziele für In- und Ausländer.

 

Schön oder nicht schön, darüber lässt sich streiten, die Küste ist bebaut und das ist auch gut so, denn sonst könnte kein Urlauber übernachten. Hotels gibt es,  aber nicht im Überfluss,  Ferienwohnungen gibt es immer,  wenn auch teuer, Campingplätze gibt es ebenfalls reichlich, Villen genauso, es ist alles eine Frage des Preises. Die spanischen Touristen, verbringen ihren Urlaub meist nördlich von Denia.   Denia ist mehr oder weniger in deutscher Hand, aber durchaus hübsch, zumal auch ein Hafen mit Fährverkehr nach Ibiza vorhanden ist. Benidorm ist eher in englischer Hand, aber man findet sich überall zurecht. Die Speisekarten sind oft mit Bildern versehen,  so dass gar keine Verständigungsprobleme auftreten können.

Aus Sicht der Urlauber  ist die Region wunderbar erschlossen, von Tauchschulen über Wanderwege, Segelschulen, Golfplätze, Freizeitparks und jede Menge Fiestas sorgen für die entsprechende Abwechslung. Büros des Touristenverbandes gibt es auch in kleineren Orten, oft sprechen die Berater dort auch deutsch, zumindest aber englisch. Veranstaltungskalender und Ausflugsziele liegen dort auch in deutscher Sprache aus.

Bemerkenswert sind noch die grossen Reisfelder, die um Cullera und Pego einen erheblichen Teil des Spanischen Reiskonsums decken.

Gegen den Wassermangel wird tapfer an allen Fronten gekämpft, aber in den letzten Jahren hat man schon deutliche Fortschritte gemacht.

  Last Minute Reisen & Billigflüge von reiselinie.de

Gefeiert wird an der Costa Blanca das ganze Jahr über, wobei man sich nicht gegen den Eindruck wehren kann, dass einige Feste nur für die Touristen abgehalten werden. Die grössten sind die Fallas (wenn Sie dafür in Valencia direkt übernachten wollen, bitte min. ein Jahr vorher um ein Bett bemühen, ansonsten am besten einen kompletten Ausflug buchen) und die Moros und Cristianos. Beide Feste werden in fast allen Ortschaften entlang der Costa Blanca gefeiert, wobei die Fallas einheitlich sind, die Moros und Cristianos dagegen werden dann gefeiert, wann der entsprechende Ort sich von den Mauren befreien konnte.

 

einige Städte in Valencia:

  • Valencia
  • Alicante
  • Castellon
  • Denia
  • Javea
  • Benidorm
  • Torrevieja
  • Altea
  • Elche

 

nicht nur dass Orangen, die in der Sonne gereift sind tatsächlich besser schmecken, sondern auch die Blüte bringt einen so unglaublichen Duft hervor, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Zur Orangenblüte scheint das gesamte Land parfümiert.

zurück zum Seitenanfang

     


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !