Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr

Motorsport

 

Motorsport erfreut sich in Spanien aller größter Beliebtheit. Allerdings sind dabei die Zweiräder wesentlich stärker gefragt als die Formel eins. Trotzdem werden auch diese Rennen auf spanischem Boden gut besucht. 

Mehr zu Fernando Alonso (die Erfolge, Fotos Biografie)

Na es geht doch noch. Alonso gewinnt das Formel 1 Rennen in Signapur. Wer hätte das gedacht. Er ganz sicher nicht und sein Reault Team vermutlich auch eher nicht. In Runde 14 war er noch auf dem letzten Platz und ohne Wasser unterwegs und 20 Runden später führte er das Feld an. Zugegeben, es war nicht nur fahrerisches Können dabei. Ausschlaggebend für das gesamte Rennen war der Unfall Nelson Piquet, der eine Safety car Phase nach sich zog und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als etliche Fahrer tanken mussten. Die Folge war, die Fahrer fuhren zum tanken und bekamen dafür Zeitstrafen. Am schlimmsten erwischte es Massa, der in Führung liegend beim Tanken zu früh los fuhr und somit den Tankschlauch von der Anlage abriss und mitschleifte. Damit war die Führung für ihn verloren und Alonso konnte Schritt für Schritt nach vorn fahren. Die Marca titelt "Es ist als würde Numancia gegen Real Madrid gewinnen". Das sagt eigentlich alles aus. Damit konnte Alonso immerhin den 20. F1 Sieg seiner Karriere einfachren. 29.09.
Eigentlich sollte es die Premiere schlechthin werden. Valencia präsentiert sich wie so häufig mit Superlativen. Und Alonso sollte gleich den ersten Sieg auf der neuen -mehr oder weniger- Stadtstrecke einfahren. Die Strecke hat die Bewährungsprobe gut bestanden. Zuschauer waren reichlich da und wohl auch zufrieden, Anwohner erzielten Spitzenprese bei der Vermietung ihrer Balkone, nur Alonso konnte nun so überhaupt nicht in das Geschehen eingreifen. Er schied nach einer Kollision aus und konnte das Geschehen somit nur von der Box aus verfolgen. Allerdings muss man dazu sagen, er hätte sehr wahrscheinlich auch keinen Sieg nach Hause gebracht. Kazuki Nakajima war für sein Ausscheiden in der ersten Runde verantwortlich und damit für die etwas getrübte Laune von deutlich über 100.000 Zuschauern. Massa brachte einen ungefährdeten Start Ziel Sieg heim und Ferrari holte damit seinen 207. Sieg. 25.8.08
 
Fernando AlonsoMan ("man" bezieht sich auf die spanische Presse) sagt ihm mehr Talent nach als Michael im selben Alter, Nerven hat er ohne Ende, das stellte er unter Beweis. Spanien jubelt !! Man fährt wieder mit in der Formel 1 oder auch Formula 1.

 

Motorrad

selber fahren

hier finden Sie alle aktuellen Starter der Saison der 125er, 250er und 250er ccm- Klasse

www.Motorradgrandprix.de

Motorrad

 

 

Seitenanfang

 


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !