Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr
www.tourist-online.de - Private Ferienunterkünfte

Karneval auf Tenerife

Das aufwändigste Karneval - Fest, was wohl in Europa gefeiert wird und für jeden Karnevalfan ein absolutes MUSS !!!

Karneval in Santa Cruz de Tenerife oder wie wir Deutschen sagen würden Karneval auf Teneriffa. Man kommt nicht umhin sich an die Bilder von Rio de Janeiro erinnert zu fühlen. Was ja bekanntlich das grösste diesbezügliche Fest sein soll (so glauben wir Europäer es wenigstens, denn in Brasilien ist der Karneval in Resive das grössere Fest). 

Entgegen der unendlich vielen anderen Feste, die in Spanien das ganze Jahr über gefeiert werden, hat dieses Fest keinen religiösen Hintergrund und -es ist nur eine Vermutung- evtl. ist das der Grund für die Fröhlichkeit und Ausgelassenheit, die man scheinbar fassen kann.

 

Eine Millionen Zuschauer kommen jedes Jahr im Februar genau aus diesem Grund auf die Insel. Zugegeben, man kann den Aufenthalt mit Sonnetanken und ein klein wenig Urlaub verbinden, aber Karneval ist Karneval. Nichts anderes ist wichtig, Geschäfte bleiben geschlossen, sie brauchen einen Handwerker - danach ist alles möglich, aber während des Festes wird es schwierig. Immerhin seht es als größtes Tanzfest der Welt im Guinnessbuch der Rekorde. Und irgendwie hat man auch den Eindruck das es so ist, spätestens, wenn man jemanden sucht!! Also Handy bitte nicht vergessen. Gefeiert wird übrigens schon seit dem 17. Jahrhundert. Zugegeben nicht in dieser Größenordung, aber man hat sich selbst durch die Francozeit, die mit Verboten nur so gespickt war durchgeschummelt. 

Es lebe der Karneval!! 

Und bitte nicht vergessen, zeitiges Reservieren der Flüge und der Übernachtungen.

 

Autorin: Kathrin Enke

 


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !