Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr
Hotels reservieren bei www.ehotel.de!

Ausflüge in Spanien um Barcelona

rund um Barcelona


 

Costa Brava

Lloret de Mar +++ Tossa de Mar +++

60 km nördlich von Barcelona wird die Küste wieder schöner. Die Industriegebiete weichen der Natur und man wird automatisch in Urlaubsstimmung versetzt. Hier beginnt oder endet (je nachdem von welcher Seite man es sieht) die Costa Brava. Sie reicht mit Ihren schroffen Klippen, wunderschönen Ausblicken, dem tiefblauen Meer bis an die französische Küste. Im Gegensatz zu den südlicheren Küsten Spaniens sind ist hier ein teil bewaldet, was besonders im Sommer für angenehmen Schatten sorgt.

Als in den 60er Jahre der erste Ansturm in Form von Massentourismus diese Küste erreichte, stiegen nicht nur die Preise, sondern es entstanden auch die ersten Betonwüsten. Zugebaute Orte, in denen damals leider nur sehr wenig Wert auf Qualität dafür aber um so mehr Wert auf Quantität gelegt wurde. Aber, keiner bracht sich zu beschweren, diese Fehler wurden damals gemacht und werden heute auf andere Weise wiederholt. Und das nicht nur in Spanien.

Lloret de Mar, wer kennt es nicht. Touristen ohne Ende, aber mit viel Spaß und spanischer Unverbissenheit. Ein guter Ausgangsort für Ausflüge, der richtige Ort für Strand-Disco-Strand-Urlaub, aber klein romantisches kleines spanisches Fischerdorf. Unterkünfte für den Sommer müssen lang vorher gebucht werden, ansonsten besteht keine Chance auf ein Bett, an ein Zimmer oder eine Wohnung gar nicht zu denken.

Laut Auskunft der Taxizentrale kostet die Fahrt von Barcelona aus 98 Euro. Da sich auch die Preise in Spanien ständig erhöhen, sollte das nur als Richtwert dienen.

Ganz anders dagegen die ehemalige römische Siedlung Tossa de Mar, mit ihrer Vielzahl von Baudenkmälern, engen Gassen, weißen Häusern, den Blumenkästen und ihren vielen kleine Straßenrestaurants. Das Leben der Stadt beginnt abends, wenn man in die Lokal geht. Trotz einiger Hotelburgen, ist dieser Ort in jedem Fall zu empfehlen.

Wasserpark in Roses - Roses ist ein der wesentlichen Touristenstädte an der nörlichen Costa Brava. Hier findet man den Wasserpark "Parc Aquàtic". Er hat in den Sommermonaten von Juni bis Mitte September zwischen 10 und 19 Uhr geöffnet, wobei die Attraktionen 1,5h vorher schließen. Die Eintrittspreise liegen bei 21 Euro pro Tag, bzw. für Ermässigte 17 Euro. Ermäßigt sind alle die kleiner als 1,20m sind und alle Besucher über 65 Jahre. Für Mehrtageskarten wird entsprechender Rabatt eingeräumt. Die Adresse lautet: Carretera Roses a Cadaqués Km. 1, Roses, España. Der Wasserpark bietet für viele rasante Ruschbahnen, Freibäder, Kinderspielplätze, aber auch Wellenbäder, Jacuzzi und Ruhezonen. Es gibt verschiedene Restaurants - für Abwechslung ist gesorgt. http://www.aquabrava.com
 

 

Seitenanfang


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !