Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr
Teilweise Motorrad - 100.000 Gebrauchtteile

Fernando Alonso

  • Beiträge
  • Biografie
  • Fotos

Beiträge

Na es geht doch noch. Alonso gewinnt das Formel 1 Rennen in Signapur. Wer hätte das gedacht. Er ganz sicher nicht und sein Reault Team vermutlich auch eher nicht. In Runde 14 war er noch auf dem letzten Platz und ohne Wasser unterwegs und 20 Runden später führte er das Feld an. Zugegeben, es war nicht nur fahrerisches Können dabei. Ausschlaggebend für das gesamte Rennen war der Unfall Nelson Piquet, der eine Safety car Phase nach sich zog und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als etliche Fahrer tanken mussten. Die Folge war, die Fahrer fuhren zum tanken und bekamen dafür Zeitstrafen. Am schlimmsten erwischte es Massa, der in Führung liegend beim Tanken zu früh los fuhr und somit den Tankschlauch von der Anlage abriss und mitschleifte. Damit war die Führung für ihn verloren und Alonso konnte Schritt für Schritt nach vorn fahren. Die Marca titelt "Es ist als würde Numancia gegen Real Madrid gewinnen". Das sagt eigentlich alles aus. Damit konnte Alonso immerhin den 20. F1 Sieg seiner Karriere einfachren.

 

Biografie

  • Geburtstag: 29.07.1981
  • Geburtsort: Oviedo
  • Grösse: 1,71m
  • Gewicht (2003): 68kg
  • 1.mal Cart gefahren 1984
  • 1988 gewann er die Kinderausscheidungen in Asturien
  • 1989 gwann er die erste Meisterschaft seiner Klasse in Galicien
  • 1.Start in der F1: Australien 2001
  • Erste Pool in der F1: Malaysia 2003
  • Erster Podiumsplatz in der F1: Barcelona 2003 (2.Platz)
  • Erfolge vor der F1
    1994 Karting Meister Spaniens
    1996 Karting Meister Spaniens und 3. Platz Karting WM
    1997 Karting Meister Spaniens
    1998 Karting Europameister
    1999 Europameister Formel Nissan
    2000 Gewinner der FIA F 3000 Team Astromega
    2001 Formel 1 bei Minardi (0 Punkte)
    2002 Testfahrer für Renault
    2003 F1 bei Renault (1.Sieg) in Ungarn
    2005 F1 bei Renault in Malaisia
    2005 F1 bei Renault - Bahrain
    2005 F1 bei Renault - San Marino
    2005 F1 bei Renault - Europa
    2005 F1 bei Renault - Francia
    2005 F1 bei Renault - Almeria
    2005 F1 bei Renault - China
    2006 F1 bei Renault - Bahrain
    2006 F1 bei Renault - Australien
    2006 F1 bei Renault - Spanien
    2006 F1 bei Renault - Monaco
    2006 F1 bei Renault - Reino Unido
    2006 F1 bei Renault - Kanada
    2006 F1 bei Renault - Japan
    2007 F1 bei McLaren - Malaisia
    2007 F1 bei McLaren - Monaco
    2007 F1 bei McLaren - Europa
    2007 F1 bei McLaren - Italien
    2008 F1 bei Renault - Signapur

     

Fotos

Seitenanfang


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !