Spanien - Holidays Informationen zu Ihrem Spanien Urlaub

    Zur kompletten Seitenübersicht

 

 

Urlaub in Spanien - Startseite

Urlaub in Spanien - wohin soll es gehen

Ferien in Spanien - die Reise

Ferien, Urlaub in Spanien - die Unterkunft

Urlaub in Spanien - Freizeit

Spanien - Essen und Trinken, die Gewohnheiten

Spanien und seine Kultur, ein Überblick und einiges mehr

Spanien und der Sport, Fussball, Tennis, Motorsport und mehr

Spanien - das Nachtleben, Diskos und Veranstaltungen

Spanien wichtige und aktuelle Informationen

 

Kontakt zu Spanienfans Costa Blanca Forum Informationen, Wissen, Spass, Kultur, Sport und mehr

Reiseziel Costa Blanca

Costa Blanca allgemein

Sie befindet sich in der Comunitat Valencia, die wiederum in drei Provinzen unterteilt ist. Da wäre Castellón, Valencia und Alicante. Eine kleine Besonderheit, in der Region ist die Sprache. Valencian. Es ist keine offiziell anerkannte Sprache, trotzdem wird an den Schulen der Unterricht in dieser Sprache gehalten und kastillan (spanisch) als eigenes Fach unterrichtet. Aber wenn man freundlich ist, bemüht sich jeder kastillan zu sprechen. Das ist auch der Grund für die zweisprachige Beschriftung  auf die man vielerorts trifft, wie z.B. Javea und Xabia. Aber keine Angst, die Spanier sind im allgemeinen sehr hilfsbereit und bemühen sich selbst aus den kleinsten spanischen Sprachversuchen ihres Gegenübers etwas herauszuhören. Nur bemühen sollte man sich.

Das Küstengebiet des Landes Valencia besteht überwiegend aus Sandstränden und hat aufgrund von sehr wenig Industrie mit das gesündeste Klima von Europa vorzuweisen (Javea gilt sogar als der Ort mit dem gesündesten Klima schlechthin). Die Bebauung der Küstenregion ist wie fast alles auf der Welt Geschmackssache. Viele stören die zahllosen Apartmenthäuser, aber keineswegs besser wirken die von "Villen" überzogenen ehemaligen grünen Hänge und kleinen Hügel der Küste. Wenn man jedoch in einem Apartment steht und vom Balkon auf das Meer hinausblickt ist das genauso beeindruckend wie wenn man von seiner Terrasse auf seinen kleinen Pool blickt. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Wie dem auch sei, jeder Tourist, der an die Küste kommt möchte irgendein Quartier und dieses findet man nun mal üblicher weise in Häusern. Ob klein oder groß spielt dabei eigentlich keine Rolle. Man braucht sich auch nichts vormachen, wer das kleine idyllische spanische Fischerdorf sucht, der wird es hier nur noch sehr vereinzelt finden. Denn auch Spanien gehört zu Europa und hat sich in den letzten Jahren schwungvoll entwickelt.

zurück zum Seitenanfang

Städte und Gemeinden - an der Küste

  • Denia - seit Jahren beliebter Urlaubsort für Deutsche
  • Javea - das gesündeste Klima in Europa
  • Gata de Gorgos - wo die Korbmacher zu Hause sind
  • Teulada - Moraira - ehemals Fischerdorf - heute Urlaubsort
  • Calpe - mit Wahrzeichen Peñon de Ifach
Karte Costablanca
  • Altea - ein Muss für Altstadtfans
  • Benidorm - klein Los Angeles mit hohem Unterhaltungswert
  • Alicante - hat mehr als nur den Flughafen zu bieten
  • Elche - Palmenpark
  • Orihuela - Kultur und Geschichte

zurück zum Seitenanfang

 

Ausflugsziele

zurück zum Seitenanfang


Befreundete Seiten:

 Privatseite, Tagesmutter, Transportunternehmen, Garage für Wohnmobil Costa Blanca, Zahnarzt in Gandia,  Inkassounternehmen,  Spanien-Blog  Auswandern mit Hund, Tierheim Gandia - Costa de Valencia, Hund in Hamburg, Hund in Düsseldorf,

Spanien Holidays - Das Nachschlagwerk für Spanienfreunde !